AKTIVITÄTEN BERATUNG

Der Verein Alzheimerberatung e.V. fördert mit seiner gemeinnützigen Tätigkeit die Entwicklung eines besseren Verständnisses für Menschen mit Demenz und unterstützt zielgerichtet betroffene Familien. Wesentlich dabei ist die Beratung sowie die Schulung und Weiterbildung von allen Interessierten, die Menschen mit Demenz begleiten.

Zur Verwirklichung diesen Vorhabens schlossen sich pflegende Angehörige und fachliche Helfer*innen in dem Verein Alzheimerberatung e.V. zusammen, um die formulierten Ziele wirkungsvoller im Interesse der Menschen mit Demenz und deren Familien verwirklichen zu können.
Im September 2007 erfolgte die Eröffnung unserer Beratungsstelle in Sarstedt, eingebunden in ein modernes, ambulantes Wohnprojekt. Die Mitglieder der Alzheimerberatung e.V. informieren dort insbesondere pflegende Angehörige und Menschen mit Demenz über Hilfen und Möglichkeiten der Entlastung mit dem Ziel, die häusliche Situation zu entspannen.

Wenn Sie Hilfe suchen oder einfach nur Interesse an unserer Arbeit haben, nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf. Wir freuen uns auf Sie!